Hier anmelden

An Mitgliederversammlungen informieren wir uns gemeinsam zu aktuellen Themen, diskutieren über bevorstehende Projekte und beschliessen wichtige strategische Entscheide. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Grünen Bündnis.

Linksgrüne Wohnpolitik: Was tun gegen steigende Mieten?
Dieses Mal sind wir in Ostermundigen in der autofreien Genossenschaftssiedlung Oberfeld zu Gast. Nach einem Grusswort der GRÜNEN Ostermundigen und der Parolenfassung zu den städtischen Vorlagen für die Abstimmungen im November, befassen wir uns mit Wohnpolitik: Die Mieten steigen ungebremst weiter, die Immobilien-Lobby profitiert und startet gleichzeitig immer mehr Attacken auf das Mietrecht. Walter Angst vom Zürcher Mieter*innenverband stellt uns die Zürcher Wohnschutzinitiative vor. Zusammen diskutieren wir die aktuelle Lage und mögliche Projekte gegen immer höhere Mieten und für eine solidarische Wohnbaupolitik.

Bitte melde dich bis Montag, 18. September 2023 an.

Hier anmelden

Vor den Mitgliederversammlungen findet jeweils um 17.45 Uhr ein Treffen für Neumitglieder und Neuinteressierte statt. Im Anschluss findet dann die Mitgliederversammlung um 18.30 Uhr statt.