Das Grüne Bündnis Stadt Bern sucht für das Sekretariat eine*n

Mitarbeiter*in Kampagnen 40% – 60%

  • engagierte Persönlichkeit mit politischem und organisatorischen Flair
  • ab Januar 2024 oder nach Vereinbarung, befristet bis Ende 2024 mit der Option auf Verlängerung

Vollständige Bewerbungsunterlagen an sekretariat@gbbern.ch

Bewerbungsfrist: 10. November 2023

Das Grüne Bündnis Bern (GB) bewegt Bern politisch seit über 30 Jahren – hin zu einer solidarischen, feministischen und konsequent grünen Politik. In der Stadt Bern ist das GB im Gemeinderat und mit 10 Sitzen im Stadtrat vertreten. Neben parlamentarischer Tätigkeit arbeiten wir mit sozialen und ökologischen Bewegungen zusammen und engagieren uns als grösste Sektion der Grünen im Kanton Bern auch auf kantonaler und nationaler Ebene. Das Sekretariat ist dafür die Drehscheibe: es koordiniert, konzipiert und setzt um. Im Rahmen der städtischen Wahlen 2024 suchen wir dich zur Verstärkung des Sekretariats.

Deine Aufgaben:

  • Konzipierung, Planung und Umsetzung von Kampagnen und Aktionen für die Wahlen 2024 in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin und den Leitungsgremien des GB
  • Aktivierung, Koordination und Betreuung der Kandidat*innen für den Stadtrat
  • Vernetzung mit und zwischen Stadträtinnen, Arbeitsgruppen, Mitgliedern, dem GB-Ausschuss, Parteien und ausserparlamentarischen Bewegungen
  • Stärkung der internen und externen Kommunikation, inkl. sozialen Medien
  • Mitarbeit an der Redaktion des grünlinks (GB-Magazin) und von Mitgliederbriefen
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten

Das bringst du mit:

  • Motivation und Engagement für eine solidarische, feministische, und grüne Politik
  • Politische Erfahrungen und/oder Interesse, sowie eine politische Grundhaltung
  • Freude an und Erfahrungen mit politischer Kampagnenarbeit
  • Erfahrung mit offline und online Kommunikation, inkl. visuelle Gestaltung
  • Organisations- und Koordinationstalent für Aktionen und Veranstaltungen
  • Ausgeprägter Teamgeist, sowie selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Offene, kommunikative und kreative Persönlichkeit

Unsere Arbeitsbedingungen:

  • Teilzeit, 40% – 60%; Arbeitszeiten nach Absprache
  • Motivierte und unkomplizierte Bürogemeinschaft
  • Viel Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Gute Arbeitsbedingungen und ein fairer Lohn

Interessiert? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 10. November 2023 an sekretariat@gbbern.ch. Die Vorstellungsgespräche finden am Freitag, 17. November 2023 statt. Weitere Informationen bei Anna Leissing; Mail: anna.leissing@gmx.ch; Mobile: +41 (0)79 305 52 72.