An Mitgliederversammlungen informieren wir uns gemeinsam zu aktuellen Themen, diskutieren über bevorstehende Projekte und beschliessen wichtige strategische Entscheide. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Grünen Bündnis.

An der ersten MV des Jahres nehmen wir uns als Erstes die städtischen und kantonalen Abstimmungen im März vor. SP-Gemeinderat Michael Aebersold wird uns die Viererfeld/Mittelfeld Verpflichtungskredite näher bringen und die Emmentaler GRÜNE Grossrätin Anna de Quervain erzählt, wieso es ein klares NEIN zu den Megastrassen-Projekten braucht und was wir tun können, um die Abstimmung zu gewinnen. Ausserdem werden wir in einem zweiten Teil sowohl unsere kantonalen und nationalen Delegierten als auch unsere Ausschussmitglieder wählen und unser Budget für 2023 beschliessen. Du würdest das GB gerne an den Delegiertenversammlungen der GRÜNEN Kanton Bern (4x/Jahr) vertreten? Es sind noch Plätze frei – melde dich bis 30. Januar beim Seki!

Vor den Mitgliederversammlungen findet jeweils um 17:45 Uhr ein Treffen für Neumitglieder und Neuinteressierte statt. Im Anschluss findet dann die Mitgliederversammlung um 18:30 Uhr statt. 
Komm vorbei, denn es wird spannend! Du kannst dich bis Montagmittag, 30. Januar hier, auf unserer Webseite oder unter info@gbbern.ch anmelden. Wir freuen uns auf dich! 

Das detaillierte Programm findest du hier