Wir möchten mit dir auf ein spannendes 2022 zurückblicken. Bereits Anfangs Jahr konnten wir uns über einen Wähler*innenzuwachs auf 11.8 % und den neuen Sitz der Jungen Alternative (JA!) im Grossen Rat nach dem intensiven Grossratswahlkampf freuen. Im Mai haben wir uns dann mit einer Kampagne für das No Frontex Referendum eingesetzt und sind anschliessend nach einer produktiven GB-Retraite zum Thema Klima und Stadtentwicklung in den Sammel-Sommer gestartet. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitglieder konnten wir dieses Jahr die Stadtklima-Initiative mit über 5’300 Unterschriften und das Doppel-Referendum gegen die Megastrassen-Projekte mit 23’357 Unterschriften erfolgreich einreichen. Darauf und auf Vieles mehr möchten wir nun mit dir gemeinsam anstossen. Melde dich darum jetzt zum Weihnachtsapéro an.

Um Food Waste zu vermeiden, würden wir uns freuen, wenn du dich bis Montag, 5. Dezember 2022 anmelden könntest. Wir freuen uns schon sehr auf dich!

*Du bist Neumitglied oder schon länger Mitglied und möchtest dich beim GB engagieren? Dann komm um 18:00 Uhr an unser Treffen für Neumitglieder und Interessierte!